[Postfixbuch-users] Serverseitige Filter

Karsten Eichentopf Karsten.Eichentopf at dxtribute.com
Fr Feb 23 16:30:44 CET 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:
> In /etc/maildroprc (global) zum Beispiel so:
> if (/^X-Spam-Status: Yes/) {
>     to $DEFAULT/.aussortiert/
>     }

Das verstehe ich soweit und wollte das nutzen.
Nach einigem lesen und versuchen habe ich das Gefühl, das meine
maildroprc gar nicht benutzt wird.

master.cf

maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=DRhu user=vmail argv=/usr/local/bin/maildrop -d ${recipient}

maildroprc

logfile "/var/log/mymaildrop.log"
VERBOSE="5"

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann muss doch schon mit
logfile "/var/log/mymaildrop.log" was in die Datei geschrieben werden?
Da passiert aber nichts.

Auf der Man Page steht noch, das /etc/courier/maildroprc genutzt wird.
Aber keine der Dateien macht einen Unterschied.
Das Logfile existiert und kann beschrieben werden.