[Postfixbuch-users] Zugriffsrechte

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Mo Feb 19 13:37:53 CET 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Bei mir gehören die alle root:root

Der Zertifikatstammspeicher auch?

Zumindest für die configs macht das durchaus Sinn finde ich, allerdings
hatte ich das nette Phänomenen eines mySQL-Table-Lookup-Errors der sich
dadurch beseitigen lies, auf diese eine Datei Benutzer/Gruppe in
postfix:root zu ändern.
Wohlgemerkt bei einer einzigen von mehreren
mySQL-Tabellen-Konfigurationsdateien (virtual_domains).

Ich trau' dem aber nicht, weil es für mich keinen Sinn ergibt, warum es
so sein soll und weshalb nur diese Datei.

Thomas