[Postfixbuch-users] postfix funktioniert nicht mit gmx

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Feb 19 02:30:42 CET 2007

leawolf at gmx.de schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe postfix 2.3.2-28 mit suse 10.2 installiert.
> auf mehreren Internetseiten habe ich über besonderheiten
> im zusammenhang mit gmx gelesen und schaffe es nicht e-mail
> an mail.gmx.net zu versenden.
>
> Bitte helft mir!
>
> meine Konfiguration:
> in der sasl_passwd habe ich: mail.gmx.net    leawolf at gmx.de:xxxxxxxx
> " " sender_canonical: harry leawolf at gmx.deFeb 19 01:32:51 az
>
> die /var/log/mail.info gibt:
> ... from=<harry>
> [...]

Also dein Postconf stimmt mit meinem in weiten Zügen überein *gg

Poste mal Postconf -n

usage: postconf [-a (server SASL types)] [-A (client SASL types)] [-b (bounce templates)]
[-c config_dir] [-d (defaults)] [-e (edit)] [-h (no names)] [-l (lock types)] [-m (map
types)] [-n (non-defaults)] [-v] [name...]

und einen Auszug aus dem Mail.log ist interessant ich glaube dann kann man mehr erkennen.

--
Uwe Drießen