[Postfixbuch-users] überprüfung ob absenderDomain mit sendendem Mailserver übereinstimmt

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Feb 18 19:55:46 CET 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Brauchst Du nicht, die Logik ist dieselbe:
>
> Der Empfänger kriegt ne Mail, dass fakesender at domain Ihm einen Virus
> oder so schicken wollte.
>
> Empfänger ist nicht der Hellste und schickt an fakesender at domain eine
> Mail und bittet um Klärung. Mail kommt an und es kommt zu
> Verstimmung -- oder Mail kommt nicht an und unser Empfänger nervt den
> Admin "Warum kommt die Mail nicht an, der hat mir doch was geschrieben!"

Öhm ja so kann es gehen *gg
Nur wenn der Einliefernde mit den normalen Prüfungen als korrekt angenommen wurde und sich
bei Spam und Virenprüfung dann herausstellt das da ein Virus im Anhang war wird der
gelöscht und der Original Empfänger wird benachrichtigt.
Ist mir auf meinen Maschinen im Moment zuviel arbeit das ganze auf Scan während der
Einliefung umzustellen zumal ich noch nicht rausgefunden habe wie ich das für die
SMTP-AUTH angemeldeten Clients erstmal lasse und das für diese Mails erst nach der
Einlieferung mache. Der Einlieferungsvorgang dauerte einfach zu lange und ich hatte
beschwerden bekommen (ist aber andere Frage die stelle ich euch dann irgendwann mal
später).

Wenn eine Mail schon durch alle Prüfungen durchgegangen ist gehe ich in der "Regel" davon
aus das der Absender auch existiert. (auch das ist ein Grund warum ich die Ursprüngliche
Frage gestellt habe, einfach um sicher zu sein der Absender ist keine Phantasie)
Ich wollte eigentlich keine so große welle schlagen mit meiner frage *gg

--
Uwe Drießen