[Postfixbuch-users] überprüfung ob absenderDomain mit sendendem Mailserver übereinstimmt

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Feb 18 16:17:54 CET 2007

> Ich widerrufe. :-)
>
> (Hehe, da hatte ich nach den letzten Mails wohl zuviel Schwung...)

Brauchst Du nicht, die Logik ist dieselbe:

Der Empfänger kriegt ne Mail, dass fakesender at domain Ihm einen Virus
oder so schicken wollte.

Empfänger ist nicht der Hellste und schickt an fakesender at domain eine
Mail und bittet um Klärung. Mail kommt an und es kommt zu
Verstimmung -- oder Mail kommt nicht an und unser Empfänger nervt den
Admin "Warum kommt die Mail nicht an, der hat mir doch was geschrieben!"

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.arschkrebs.de