[Postfixbuch-users] überprüfung ob absenderDomain mit sendendem Mailserver übereinstimmt

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Feb 18 13:52:20 CET 2007

Gregor Hermens schrieb :

> Warum? Ist nirgendwo vorgeschrieben.

Nun ja warum hat dann jeder Mailserver seine Mailadressen wenn da jeder einfach
reinschreibt was er will und jeder Server dann annimmt wie kannst du da noch sehen wer
denn nun das kriminell macht und wer nur ein harmloser Postuser ist?

Bzw. wie machst du das dann mit der Antwortmail und Fehlermeldungen bei der Zustellung die
nach der Annahme vom empfangenden Mailserver auftreten wenn da nur Mist drin steht?
Mit Mist meine ich auch nicht existierende Mailadressen.

--
Uwe Drießen