[Postfixbuch-users] Postfixpostsuper: warning: bogus file name: incoming

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Feb 15 19:24:30 CET 2007

R. Wilhelm wrote:

> hab mal ne frage, wenn ich Postfix neu starte, kommt folgendes ...
>
> srv1:~# /etc/init.d/postfix restart
> Stopping mail transport agent: Postfix.
> Starting mail transport agent: Postfixpostsuper: warning: bogus file name:
> incoming/804912.20885
>
> hat vielleicht jemand ne iddee warum ???

Was die Meldung besagt, ist schon klar: es gibt AFAIK keine Inode mit der
Bezeichnung 804912.20885, und die Queue-Files werden nach den Inodes benannt.
Die Frage ist nur, wie diese Datei denn dort hineingekommen ist. Hast du
einen Prozess, der direkt auf die Queue-Files zugreift wie etwa
Mailscanner? Wenn nicht, würde ich mal das Dateisystem gründlich checken.

--
Sandy