[Postfixbuch-users] Probleme mit Umlauten seit FuzzyOcr

Jim Knuth jk at jkart.de
Do Feb 15 19:02:41 CET 2007

Heute (15.02.2007/14:59 Uhr) schrieb Sandy Drobic,

> Ich habe inzwischen "einfach mal so" zwei Dinge gemacht:

> - Update auf  2.4-20070202 (von 2.4-20070112)
> - Abschalten von 8bitmime:
> smtpd_discard_ehlo_keywords = 8bitmime,silent-discard

> Seitdem habe ich keine kaputten Umlaute mehr. Am Wochenende werde ich
> 8bitmime wieder hereinnehmen und das Ergebnis abwarten.
> --
> Sandy

hab jetzt mal div. Anfragen auf der SM Liste gestellt.

Antwort von Tomas Kuliavas (ist sicher der "Macher" von SM)

--snip
If text is displayed as Begrüßung in the Bat, you should examine the
chain between SquirrelMail and the Bat. SquirrelMail feeds correctly
encoded message to SMTP server. Something between SquirrelMail and the Bat
converts message to utf8 and does not update mime header.
--snap

An welcher Stelle kann man denn nur ansetzen?

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Zu großes Ansehen ist für die geistige Gesundheit nicht
gut. (George Bernhard Shaw)