[Postfixbuch-users] Probleme mit Umlauten seit FuzzyOcr

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Feb 15 14:59:51 CET 2007

Jim Knuth wrote:

> DAS ist genau meine Beobachtung. Ich nutze TheBat! und kann da
> mit Rechtsklick den Zeichensatz umschalten. Und NUR bei UTF8 ist
> alles ok.

> so ist es. Und ich kann keinen Bezug zu Installationen oder
> anderen Applikationen herstellen. Das kam "einfach so"!

Ich habe inzwischen "einfach mal so" zwei Dinge gemacht:

- Update auf  2.4-20070202 (von 2.4-20070112)
- Abschalten von 8bitmime:
smtpd_discard_ehlo_keywords = 8bitmime,silent-discard

Seitdem habe ich keine kaputten Umlaute mehr. Am Wochenende werde ich
8bitmime wieder hereinnehmen und das Ergebnis abwarten.
--
Sandy