[Postfixbuch-users] Probleme mit Umlauten seit FuzzyOcr

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Feb 14 14:53:52 CET 2007

Heute (14.02.2007/09:03 Uhr) schrieb Stefan Helbing,

> Guten Morgen,

> seit dem ich auf meinem Mailserver die FuzzyOcr Erweiterung
> fuer Amavis installiert habe, werden die Umlaute in meinem Emails (rein
> und raus) nicht mehr richtig uebertragen.
> aus aeueß wird äüÃY

> Ich hab eine OpenSuse10.2 Standartinstallation ueber rpms.
> Dazu hab ich gestern ueber yast folgende Paktet installiert
> netpbm imagemagick giflib giflib-progs ungifsicle.
> Dann ueber cpan die noetigen Perlmodule wie auf
> http://fuzzyocr.own-hero.net/wiki/Installation-3.5.x gefordert.

> gorc hab ich von sf.net runtergeladen und mit
> [...]

das wird doch nicht die Ursache meines Problems mit den Umlauten
sein. ;( Siehe Re: [Postfixbuch-users] Umlaute verstümmelt

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche
Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit
und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.