[Postfixbuch-users] Mails an root kommen nicht an/ erzeugen Fehler

Helga Fischer Azula at gmx.de
Mi Feb 14 13:58:07 CET 2007

Hallo Liste,

Am Dienstag  13 Februar 2007 schrieb Helga Fischer:
> [...]

Diesen logfüllenden Prozess habe ich letztendlich mit einem kill -9
(andere kills wollten nicht) erledigt (dieser maildrop-Prozess hing
an einem Linuxuser dran) und auf wundersame Weise kamen dann
wenigstens die aktuellen root-Mails an.

Nicht lösen konnte ich das Rätsel, warum die rootmails nicht ankamen,
obwohl mail.log sie als 'zugestellt' auswies, die mailbox von root
aber leer blieb. Ich weiß auch nicht, ob der eine Fehler was mit
(Konfigurations-)Fehlern meinerseits zu tun hatte.

> Den Vorschlag wollte ich nicht hören ;)

Das haben mein Kollege uns mal gespart, da nach dem Abschiessen des
obigen Prozesses wieder alles richtig läuft. Ein paar Antworten
auf 'Warums' fehlen noch; damit kann ich aber im Moment leben - bis
zur nächsten Konfigurationsaufgabe.

Helga

--
## OpenSource-Werkstatt in Reutlingen -- http://www.eschkitai.de/