[Postfixbuch-users] Umlaute verstümmelt

Jim Knuth jk at jkart.de
So Feb 11 22:24:58 CET 2007

Gestern (10.02.2007/18:52 Uhr) schrieb Jim Knuth,

> seit dem Upgrade auf Postfix 2.4 Snapshot 20070202 habe ich mit
> verstuemmelten Umlauten "zu kaempfen". Natuerlich weiss ich nicht
> genau, ob es mit dem Upgrade zu tun hat, ist aber sehr
> wahrscheinlich. Der Schnipsel unten ist z.B. von Squirrelmail
> versandt.

> --snip
> mit freundlichen Grü�en
> --snap

> Ist das ein Bug oder kann man da was "justieren"?

ich antworte mir mal selbst, die andere Mail ist weg. ;)

Am meisten nervt mich, dass die von Squirrelmail (mein Server)
verschickten Mails diese "Verstümmelungen" haben.

der Header in den Fällen:

Es müßte doch:

sein!?

Was kann denn das nur sein? Danke.

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Liebe ist das einzige, was wächst, wenn man es
verschwendet. (Maria Luise Stangl)