[Postfixbuch-users] [OT] Spamassassin und rulesemporium

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Feb 10 15:47:07 CET 2007

* usenet at deiszner.de <usenet at deiszner.de>:
> Hallo,
>
> mal was anderes:
>
> Ich habe http://www.rulesemporium.com/rules.htm entdeckt - eine gute
> Möglichkeit, Spamassassin aufzupeppen.
>
> * Nutzt das jemand ?

Ja. Mit Verstand (und Rechenpower verstärkt) eingesetzt, unterstützt das gut.

> * wie teste ich, ob das richtig installiert ist (installation ja
> eigentlich nur durch kopieren der Dateien in /etc/spamassassin/...)

Es gibt update-Skripte, die auch auf der
http://www.rulesemporium.com/rules.htm eingangs genannt sind. Ich nutze z.B.
"How to update SARE rulesets via Apache SpamAssassin's sa-update"
<http://daryl.dostech.ca/sa-update/sare/sare-sa-update-howto.txt>.

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>