[Postfixbuch-users] Spamfilterung

Bjoern Rudloff Bjoern.Rudloff at gmx.de
Mo Feb 5 13:25:06 CET 2007

Hallo,

nachdem jetzt amavis und spamasssassin laufen, wollte ich nun eine zweite sache einbauen, wenn möglich.

und zwar bekommen einige nutzer extrem viel spam. leider genau die die viel über handy und pda abrufen. daher habe ich mir nun gedacht, man schaltet noch ein skript ein, welches die mails für diese nutze rnocheinmal nach "X-SPAM-Status" scannt und wenn da ein YES vorkommt, die mail in ein zweites postfach des users umleitet. so hätte er dann ein sauberes, welches er mit mobilgeräten abrufen kann und ein postfach mit den vermutlichen spams.

ist sowas machbar und wenn ja wie?

desweiteren würden mich tipps zur verbesserung der erkennungsrate freuen. zzt ist die nicht sonderlich gut.

gruss björn