[Postfixbuch-users] Filtern von dynamischen IP's anhand Ihres DNS eintrages

Christopher Gerharz lists at cgerharz.de
Sa Feb 3 19:55:31 CET 2007

Uwe Driessen wrote:
> Das wird dann aber wieder sehr schwierig das aufzubauen da die angeführten Adressen nur
> ein kleiner Teil dessen waren die hier aufschlagen, da kommen dann noch die -DSL.t-com.de
> und *dsl*.pl und com.br und schies mich tot was es noch für Endungen gibt. Was fast alle
> gemeinsam haben ist im DNS Ihre IP mit . oder - getrennt. Ich nehme das dann mal als
> Hinweis dafür das zu diesem Eintrag kein "normaler" Mailserver und oder DNS-Eintrag
> existiert denn wer nennt seine Domain schon mit der IP drin kann sich ja keiner merken *gg

Ich kenne einen Provider, dessen Server von Haus aus
$A-$B-$C-$D.$NICHTSSAGENDE-PROVIDERDOMAIN.de ($A-$B-$C-$D = IP mit -
getrennt). Sicher, einige Kunden aendern das - einige aber auch nicht.
Selbst einige Wohnzimmer-Reseller nicht. Und deren Kunden koennen oft
lokale Firmen usw. sein.

T-Online IPs haben als Reverse p$HEX.dip.t-dailin.net ($HEX =
hexadezimale Darstellung der ausgeschriebenen (nicht durch Punkte
getrennten) IP). Alles, was sonst über die geroutet wird (AFAIK ist das
oft 1&1, GMX, ...) hat p$HEX.dip0.t-ipconnect.de.>

Christopher