[Postfixbuch-users] Wie macht ihr das?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Feb 2 09:58:10 CET 2007

Til Schubbe wrote:
> * Am 02.02. meinte Sandy Drobic:

> Naja. Will die Diskussion, das überhaupt zu bemerken und sich auch
> noch die Arbeit zu machen, jetzt nicht wieder aufwärmen... Aber
> Spam-Reduktion ist dadurch freilich möglich.

Bedenke bitte folgendes:

- dies ist eine Mailingliste für den Austausch, eine PM sollte deshalb nur
als Ausnahme geschickt werden.

- die Mailingliste ist über das Web recherchierbar und wird regelmäßig von
Spammern abgegrast

- Ich lese die Mailingliste regelmäßig, und sehe somit, wenn jemand antwortet.

- der seltene Fall, wo jemand mir aus der Mailingliste eine PM schickt,
ist, wenn jemand sich nicht die Mühe machen will, seine
Konfigurationsdaten und Logs zu anonymisieren und deshalb die kompletten
Daten als PM schickt.

Unter diesen Umständen sehe ich darin kein Problem. Meine Antworten auf
PMs müssen auch nicht mehr bearbeitet werden.

--
Sandy