Gelöst: Re: [Postfixbuch-users] saslauth jammer, patrick hilf...

ralf.petry ralf.petry at cityweb.de
Mi Sep 27 11:25:59 CEST 2006

Sandy Drobic wrote:

>Steht in deiner /etc/postfix/sasl_passwd:
>[smtp.1und1.de]		username:password
>
>Wenn das nicht identisch ist mit dem Relayhost, wird keine
>Authentifizierung vorgenommen.

hm, räusper. hüstel. hatte smtp.1und1.com statt [smtp.1und1.de].
der rest war vorhanden und postmap war auch drüber gelaufen.
halb fünf aufstehen zwecks arbeitszwecken ist vielleicht doch nicht so?
vielen dank fürs schlauchwegziehen.
gruss, ralf.

Jetzt Einsteigen! DSL so preiswert wie nie: http://www.cityweb.de/dsl