[Postfixbuch-users] [OT] Empfehlung bzgl. Mailprogramm

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Sep 21 10:32:57 CEST 2006

Werner Flamme schrieb:

> Doch, werden sie, auch wenn das Durchsehen der Mails dieser Liste dieses
> Jahres ;-) etwas dauert... (web.de, ca. 6500 Mails im Ordner, da dauert
> wohl schon das Lesen und der Abgleich der Header) Ordner anwählen,
> Eigenschaften, Tab "Offline", Haken setzen, wohlfühlen :-)

> Ist immer wieder Ärgernis auf manchen Mailinglisten.

Hoffentlich in 2.0 behoben ...

> Bei uns in der Firma haben die Leute z. T. zeitgleich per Browser,
> Eudora (IMAP defekt) und TB auf ihre IMAP-Postfächer zugegriffen, ohne
> dass böse Sachen ;-) passiert sind.

Das ist bei Maildir auch kein Problem ;-).

Evolution (Linux): Kopiertes Outlook, selbe Mängel wie Outlook, zu lahm.
Sylpheed, Sylpheed-Claws, letzeres hat mir sehr gut gefallen, wirkte
auch mit vielen Mails noch schnell. -> zugunsten von TB s. u.
Mutt, kurzer Ausflug, scheiterte an der Konfiguration (Faulheit mich da
wirklich einzuarbeiten), denke aber das es ganz gut sein könnte ...
TB, hängengeblieben, weil ich einen "OS übergreifenden Mailclient" wollte.
(neg.: Mailinglistenantworten, "schlechte" Suche, standardmässig html
eingest.
pro: Kennzeichnung, farbliche Markierungen, viele Erweiterungen,
(quotecollapse z.B.))

Grüsse & hth
MH