[Postfixbuch-users] [OT] Empfehlung bzgl. Mailprogramm

Thomas ts_kw at GMX.de
Do Sep 21 08:26:08 CEST 2006

>Mit dem Umstieg auf Postfix/Courier-IMAP/Fetchmail sind meine Frau und
>ich umgestiegen auf Sylpheed. Der kommt ganz locker mit ziemlich vielen
>Mails klar (etwas über 120.000 in knappen 5GB). Vorteile finde ich,
>dass er überhaupt kein HTML kann (aber den Text ganz ordentlich aus
>einer HTML-Mail extrahiert) und für Windows als auch Linux verfügbar
>ist. Zudem sehr einfach zu bedienen, man kann sich ganz auf das tippern
>konzentrieren ohne abgelenkt zu werden.

Dem kann ich mich anschließen.
Allerdings bevorzuge ich sylpheed-CLAWS.
Einziger Wermutstropfen: Claws gibt es nicht für MacOS. Sylpheed selbst
als Portierung schon.

In der Firma nehme ich für externe Accounts derzeit Thunderbird und bin
mit dem auch ganz zufrieden.