[Postfixbuch-users] SpamAssassin (via Amavis) mit mehreren Datenbanken

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Sep 20 17:47:21 CEST 2006

Thomas schrieb:

> [...]
[ ... ]

>wenn ich das richtig sehe ist es ein weiterentwickeltes amavisd-new mit
>Webinterface.

Ein auf Basis von amavisd-new entwickeltes Frontend.

>Werden da entsprechende Anpassungen bei Änderungen in Amavisd-new auch
>vorgenommen?

Nicht direkt.

>Also: werden Verbesserungen von Amavis relativ zeitnah in maja übernommen?

Eher nein. Das amavisd Kernscript des Maia Mailguard Projektes ist von
der aktuellen Entwicklung von amavisd-new weitgehend abgekoppelt.
Grundlage für das aktuelle Maia 1.0.1 ist amavisd-new 2.2.x - immerhin
jünger als was Debian stable so mit bringt.

>Gruß
>Thomas

Ich finde Maia Mailguard gut und habe positive Feedbacks von meinen Usern bekommen.

Alexander