[Postfixbuch-users] Drei Probleme mit Postfix-Combo

Andreas Gehrke postfix_ml at ndsworld.de
Mi Sep 13 13:37:50 CEST 2006

Thomas Klein schrieb:

> Schau doch mail in der amavisd-new.conf nach der Option
>
> @bypass_spam_checks_acl
>
> die Zeile muss auskommentiert sein, also
>
> #@bypass_spam_checks_acl
>
> dann wird auch SA geladen. Allerdings nur als "Bordmittel" von Amavisd-new,
> es wird also kein eigener Prozess von SA gestartet.

Wie ich gestern geschrieben habe, habe ich das Ganze erst mal zurück
gestellt, bzw. bin zur Zeit dabei heraus zu finden, welche conf Datei er
nutzt.
Übirgens funzt das auf spam checken mittlerweile. er würde auch auf
viren checken, wenn clamav nicht immer nen fehler schmeissen würde. aber
da ich noch immer nicht mit der conf im reinen bin werde ich erst mal
hier bei mir checken was da los ist bevor ich evtl. wieder auf die liste
poste.

danke für die tipps auf jeden fall!

Greetz
Andy