[Postfixbuch-users] OT: Re: TLD in check_client_access blocken

Christian Bricart christian at bricart.de
Di Sep 12 19:52:04 CEST 2006

Olaf Zaplinski wrote:
> [..]
> echo uchile.cl | postmap -fq - btree:check_client
 > [..]

hehe.. noch jemand mit uchile.cl in seiner Blackist ;-)
hatte ich auch mal drin - nachdem sowohl {abuse,postmaster}@uchile.cl
als auch der Kontakt aus dem whois für uchile.cl wiederholt nicht
reagiert haben..
Nachdem die dort so einige MXe laufen haben, die mich mit Bounces
zugemüllt haben und ich es leid war für immer neue wieder einen Eintrag
zu machen blocke ich jetzt das komplette Netz der Uni da ;-)

iptables -N uchile
iptables -A uchile -p tcp -i eth+ -s 200.89.64.0/21 -d 0.0.0.0/0
    --dport 25 -j DROP

Spanisch kann ich eh nicht ;)

Christian