[Postfixbuch-users] E-Mails hängen bleiben in der Queue bei Domain mit vielen Usern

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Sep 8 15:17:05 CEST 2006

* steffen at fruchttiger.de <steffen at fruchttiger.de>:

> Wird lokal zugestellt per virtual.

Hmm, dann ist's einfach soviel Mail, die zugestellt werden soll und
das System kommt nicht hinterher!

* ist die Platte wo die Mails draufkommen "noatime" gemounted?
  /dev/sda5 on /home type ext3 (rw,noatime)

* Welcher Scheduler?
  $ cat /sys/block/sda/queue/scheduler
  noop anticipatory deadline [cfq]

--