[Postfixbuch-users] Policy-Daemon und SPF

Thomas ts_kw at GMX.de
Do Sep 7 13:38:11 CEST 2006

>http://www.heinlein-support.de/upload/schweikert.pdf
>ab Folie 20 ist das aufgedröselt warum und wie das geht.

Schon gelesen, aber wohl etwas übersehen - werd's mir nochmal reinziehen!
WIE ich einen Perl-Daemon forke, weiß ich!
Spricht denn etwas gegen einen permanent laufenden Daemon der
Kindprozesse erzeugt für jede Anfrage,
Mit spawn würde ja automatisch für jede Anfrage ein Daemon gestartet,
dass forken entfiele dann damit
und es würde nichts laufen, wenn nichts benötigt würde.
Mit forken liefe zwar permanent ein Prozess, aber der braucht IMHO nicht
so wahnsinnig viele Ressourcen, wenn er nichts bearbeitet.

>Folie 18, PREPEND

Es geht also, denn das war der Punkt, den ich nicht verstanden hatte.
D.h. der Policy-Daemon sendet mehrere ACTIONS hintereinander (weswegen
ein Beenden des Kindprozesses nach dem Senden der ACTION nur bedingt
Sinn macht.