[Postfixbuch-users] Policy-Daemon und SPF

Thomas ts_kw at GMX.de
Do Sep 7 11:48:32 CEST 2006

Hallo Liste,

die Frage richtet sich mehr an Ralf (Hildebrandt) )und Patrick (Ben
Koetter), aber vielleicht ist die für manch anderen auch interessant.

Ich beschäftige mich gerade mit Policy-Daemons und bin von Robert
(Felber) auf den SPF-Daemon  von Meng Weng Wong hingewiesen worden.
Jetzt ist die Implementation eines SPF-Daemons in perl aber nicht gerade
ressourcenschonend bzw. recht umständlich.
Zumindest, wenn ich
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/slides/guug-ffg-2006-slides.pdf#page=34
richtig verstehe.

Ist dem wirklich so?
Ralf/Patrick: Könnt Ihr euch dazu mal äußern?
(Alle anderen natürlich auch!)

gruß
Thomas