[Postfixbuch-users] suche Standart Konfiguration Main.cf

info info at computerservice-csk.de
Do Sep 7 09:29:06 CEST 2006

Werner Flamme schrieb:

> Hallo Du armer Mensch (ohne Realname) ;-)
>
> Nimm den Midnight Commander und die RPM-Datei, aus der Du installieren
> möchtest (auf der DVD im Verzeichnis suse/i586 die Datei
> postfix-2.2.5-5.i586.rpm). Positioniere Dich im MC auf die Datei :-) und
> drücke die Enter-Taste -> Du siehst den Inhalt der RPM-Datei.
> Positioniere den Auswahlbalken auf die Datei CONTENTS.cpio und drücke
> wieder Enter -> Du siehst die Dateien (bzw. die Verzeichnisse), die
> installiert werden. Wechsle nach etc/postfix und stelle Dich auf die
> Datei main.cf. Drücke Taste F5 und kopiere diese Datei an einen Ort
> [...]
Hallo auch!
erst schon mal schönen dank für eure Antworten. Beim deinstallieren mit
YAST ist mir aufgefallen, das auch andere Progs entfernt werden. Ich
habs trotzdem gewagt und es wieder installiert.
Nun eigentlich brauche ich keinen Mailserver, aber ich habe auf meiner
Website ein Formular, welches an eine bestimmte Mailadresse sendet. Ich
hatte an der Main.cf rumgeschraubt und nun kamen keine Mails mehr an.
Deswegen die Frage nach den Defaultwerten der Datei.

Gruß
postfixtester