[Postfixbuch-users] postfix und sender adress rejected

Andreas Reschke andreas at rirasoft.de
Mo Sep 4 10:58:21 CEST 2006

Am Montag, 4. September 2006 10:40 schrieb Peer Heinlein:

> a) Richtigen Hostnamen für den Server setzen.
>
> b) Alternativ wenigstens in /usr/lib/mailman/Mailman/mm_cfg.py den
> richtigen Hostnamen setzen (siehe Defaults.py).
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Peer Heinlein
>
> --
> Linux: Akademie - Support - Hosting
>
> http://www.heinlein-support.de
>
> *** Secure Linux Administration Conference
> *** 7. + 8.12.2006 http://www.heinlein-support.de/slac

Hallo Peer,
den richtigen Hostanme habe ich in der main.cf gesetzt:
mydomain = rirasoft.de
und in der mm_cfg.py ebenso
DEFAULT_EMAIL_HOST = 'rirasoft.de'
DEFAULT_URL_HOST = 'www.rirasoft.de'

Zusätzlich habe ich mal in der main.cf die Variable
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/sender_canonical_maps
mit dem Inhalt "@mail.reschke.lan       @rirasoft.de" gesetzt.

Gruß
Andreas Reschke
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

Andreas Reschke, Landhausstr.19, 70825 Korntal
Tel.: 0711-3805209, Fax: 0711-3805211
E-Mail: andreas at rirasoft.de