[Postfixbuch-users] Betriebssicherheit Postfix/Cyrus

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
So Sep 3 20:23:52 CEST 2006

Andre Matus wrote:

> Von was ich träume, ist ein kompletter Server (Apache, MySQL, etc.), der
> irgendwie in Echtzeit Daten mitspeichert. Ähnlich wie in einem
> RAID1-Verbund, nur statt auf zweite Festplatte wird auf den anderen Server
> über das Nertzwerk geschrieben.

Trenn bitte genau ob du willst das sich die Anwendunge syncen oder du
einen komplettes Servsystem syncen willst.
Bei div. Anwendungen sind ja schon von Haus Mechanismen dabei wie z.B. bei
ldap, mysql und dns/dhcp.
Wenn du wirklich ständig einen kompletten Server spiegeln willst kommt
Geld ins Spiel. Stichworte könnten dann Acronis Server oder, wenn es ganz
großes Kino sein darf, VMware-ESX sein.

Gruß