[Postfixbuch-users] was heisst delivered to maildir ???

Martin Schwartz martin.schwartz at java-info.de
So Sep 3 17:54:29 CEST 2006

Am Sonntag, den 03.09.2006, 17:00 +0200 schrieb Andre Matus:

> Der Absender von dem keine Emails ankommen ist der Kunde bei debitel. Ich
> kann also schlecht das Emailkonto zum Testen benutzen...
> leider.

Frag doch einfach, wie. Hast Du einen Content-Filter angeschaltet? Dann
kannst Du Dir relativ einfach eine Mail selbst schreiben (s.u., Beispiel
von amavis). Sonst müsstest Du vielleicht die relevanten
recipient_restrictions kurzzeitig abschalten, um die gefälschte Adresse
zu akzeptieren.

Allerdings sieht es nach allem was Du schreibst doch wirklich nach einer
server-/ oder clientseitigen Filter-/Contentregel aus. Konzentriere Dich
bei der Suche mal darauf. (Deine Fehlerbeschreibungen waren mir leider
zu durcheinander, da kann ich dann halt nur raten)

Gruß

Martin

=== schnipp

   -->  $ telnet 127.0.0.1 10024
         Trying 127.0.0.1...
         Connected to 127.0.0.1.
         Escape character is '^]'.
         220 [127.0.0.1] ESMTP amavisd-new service ready
    -->  MAIL FROM:<test at example.com>
         250 2.1.0 Sender test at example.com OK
    -->  RCPT TO:<postmaster>
         250 2.1.5 Recipient postmaster OK
    -->  DATA
         354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>
    -->  Subject: test1
    -->
    -->  test1
    -->  .

    ***  250 2.6.0 Ok, id=31859-01, from MTA: 250 Ok: queued as 90B7F16F

=== schnapp