[Postfixbuch-users] was heisst delivered to maildir ???

mail at tecspace.net mail at tecspace.net
So Sep 3 13:22:08 CEST 2006

> Hallo Andre,

> Auch in der DB kann ein falscher Eintrag drinstehen. Tippfehler oder was
> auch
> immer.
> Wenn du sicher gehen willst, musst du alle Abfragen der einzelnen Maps,
> die zu
> der Feststellung des richtigen Verzeichnisses führen, von Hand per postmap
> -q
> nachvollziehen und überprüfen.

> Dein User holt die Mails ja nicht über Postfix ab, sondern über deinen
> POP3/IMAP-Server. Wenn Postfix und der POP3/IMAP-Server sich nicht über
> [...]

danke für deinen netten Beitrag.
Ich schliesse auch nichts aus.

Kann sein, dass ich mich unglücklich ausgeruckt habe, aber Tippfehler in
der DB sind wirklich ausgeschlossen. Denn der Kunde ja sonst Emails aus
aller Welt empfangen kann!!! Die kommen auch wirklich an: ich kann den
Eingang wirklich feststellen, wenn ich mit Putty im System drin bin, und
zwar noch bevor ein POP3/IMAP Client seine Arbeit verrichtet hat.
Nur kommt dummerweise keine Email an, die von einer bestimmten
Emailadresse kommen. Und das wundert mich eben. Denn laut logfile ist
alles klar, Test-Email angekommen, ich kann aber keinen Eingang im Ordner
feststellen!!!
Ich bin schon langsam am Verzweifeln.

Schöne Grüsse
Andre Matus