[Postfixbuch-users] was heisst delivered to maildir ???

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
So Sep 3 13:03:25 CEST 2006

Hallo Andre,

Am Sonntag, 3. September 2006 11:53 schrieb mail at tecspace.net:

> Der Posfix-Server ist mit MySQL Unterstützung aufgesetzt. In der DB steht
> wo die Emails hin müssen.
> Ausserdem, wie gesagt, der übrige Email-Verkahr funktioniert, nur von
> einer bestimmten nicht lokalen Email-Adresse kommen Emails nicht an.
> Mich wundert, dass die Einträge in der Log-Datei ok sind...

Auch in der DB kann ein falscher Eintrag drinstehen. Tippfehler oder was auch
immer.
Wenn du sicher gehen willst, musst du alle Abfragen der einzelnen Maps, die zu
der Feststellung des richtigen Verzeichnisses führen, von Hand per postmap -q
nachvollziehen und überprüfen.

Am Sonntag, 3. September 2006 11:44 schrieb mail at tecspace.net:
> Sorry, aber was hat Courier damit zu tun, wenn ich fragen darf?

Dein User holt die Mails ja nicht über Postfix ab, sondern über deinen
POP3/IMAP-Server. Wenn Postfix und der POP3/IMAP-Server sich nicht über den
Ort einig sind, wo die Mails zu liegen haben ...

Also bitte nicht alles kategorisch ausschließen, was hier vorgeschlagen wird,
sondern überprüfen. Wie sollen wir dir sonst helfen?

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de