[Postfixbuch-users] Emails unbekannter Empfänger abweisen

Thomas ts_kw at GMX.de
Fr Mär 31 09:13:12 CEST 2006

Guten Morgen,

in der main.cf (da für den smtpd auf Port 25 zuständig) entweder in den
smtpd_recipient_restrictions das abschliessende permit weg oder davor
ein reject_unlisted_recipient.
Das sollte reichen!

>smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated,
>permit_mynetworks,      check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access,
>check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_access,
>reject_unverified_recipient,    reject_unauth_pipelining,
>reject_non_fqdn_recipient,      reject_unknown_recipient_domain,
>reject_non_fqdn_hostname,       reject_invalid_hostname,
>reject_unknown_sender_domain,   reject_non_fqdn_sender,
>reject_unauth_destination,   reject_rbl_client relays.ordb.org,
>reject_rbl_client cbl.abuseat.org,      reject_rbl_client list.dsbl.org,
> [...]
Alelrdings kann ich mich zu ldap nicht äußern!