[Postfixbuch-users] Plötzlich Problem beim Mailversand von Exchange via Postfix nach draußen

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Mär 29 19:14:14 CEST 2006

HAllo Christian,
ich weiss ja nun nicht wie dein postfix configuriert ist
Relay access denied heisst postfix will nichts annehmen um auszliefern (
das wusstest du bereits *g )
ich vermute du hast einen internen exchange und lieferst ueber postfix
aus, wenn das alles deine maschinen sind dann nimm die ip des exchnage
doch in mynetworks auf , dann wird auf alle faelle relayed, das ist dann
mal der workaround.
Ohne deine main.cf zu kennen kann man schwer sonst was sagen,
der fehler koennte ohne mynetworks eintrag zum beispiel daher ruehren
dass da jemand als absender einen domainnamen hernimmt fuer den sich
postfix nichtzustaendig fuehlt usw, das bisschen log da allein reicht
nicht zum debugging. ( zumindest mir nicht )
Mfg Robert