[Postfixbuch-users] Postfix Upgrade

Silvio Siefke listen at silviosiefke.de
Fr Mär 24 13:30:40 CET 2006

Matthias Haegele schrieb:

> Brauchst du irgendwelche Features aus 2.2.9 oder ist es nur der "Version
> halber"?.

Nur der Version halber, möchte bei Postfix doch gerne auf den aktuellen
Stand bleiben.

> Was für eine Distribution benutzt du, gibt es dafür nicht schon fertige
> Pakete? Vielleicht hat sich ja jemand schon die Mühe gemacht ;-).
> Persönlich ziehe ich immer die "Pakete der Distribution" einem Eigenbau
> vor wenn irgendwie möglich.

Ich nutze Debian Sarge. Habe geßtern auch einmal die Backports installiert,
endete aber in einer Katastrophe. Fehlermeldungen ohne Ende, so das Postfix
die Weiterarbeit verweigerte. Nachdem ich heraus fand woran es lag, war auf
einmal kein SASL Support mehr vorhanden. Deshalb habe ich doch zur Vorsicht
wieder selber kompilliert. Einen Blick danach ließ mich aber erkennen das
Postfix schon bei V 2.2.9 ist. Patches sollte man doch immer einspielen?

Ich habe ja schonmal versucht über Checkinstall Postfix Pakete zu bauen,
ließ sich leider nicht machen. Auch direkt mit den Debian Werkzeugen gab
es kein Erfolg.

Schöne Grüße
Silvio Siefke
www.silviosiefke.de