[Postfixbuch-users] Domain-Namen durcheinander

Andreas Christ andreas.christ at sp-lion.com
Fr Mär 24 12:55:08 CET 2006

Hallo Roland,

das Problem hatte ich auch schonmal. Wie die internen domains heißen ist
meiner
Erfahrung nach nicht so wichtig (man möge mir widresprechen, wenn das
nicht stimmt).
Wichtiger ist, daß Du die mails nicht direkt von den Clients
verschickst, sondern
über einen mailrelay. Das sollte dann Dein Postfix-Server sein. Dieser
sollte aber
auch nicht direkt verschicken, sondern den relay des Internet-Providers
verwenden.
Die Sache ist eben die, daß 1und1 wahrsch. ein reverse-lookup auf Deine
IP macht
und das nicht auflösen kann. Eine zweite auch sehr wahrscheinliche
Möglichkeit ist,
daß Deine IP-Adresse Deines Internet-Zugangs auf eine Blacklist steht.
Dann wird
Dich so ziemlich jeder Provider (außer dem eigenen) blocken. Da Deine IP
morgen schon
wieder eine andere ist, kann es morgen schon wieder funktionieren.
Am besten wäre eine feste IP, kostet ja nicht die Welt ;-)

ciao Andreas

Roland M. Kruggel schrieb:
> [...]
>>> User. Alle anderen Server forwarden ihre Mails (systemmails) nach

>>> xdns.bbf7.de

--
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
S + P LION AG

Email: mailto:andreas.christ at sp-lion.com   S+P LION AG
WWW  : http://www.sp-lion.de   Robert-Bosch-Strasse 9
Voice: ++49-6203-794-110       D-68542 Heddesheim
Fax  : ++49-6203-794-444       Germany
Anfahrt: http://www.sp-lion.com/karte.html