[Postfixbuch-users] hash-Dateien nach ASCII ?

Andreas Christ andreas.christ at sp-lion.com
Fr Mär 24 08:41:00 CET 2006

Hi,

ich habe das jetzt mit einem Perl-script gelöst. Wenn mir trotzdem
jemand einen Tipp
geben kann, wie man das mit einem vorhandenen Befehl bewerkstelligen
kann, wäre
ich klicklich :-)
#!/usr/bin/perl
use strict;
use DB_File;

my $dbfile = $ARGV[0] or die $!;

my %DATA;
tie( %DATA, 'DB_File', $dbfile, O_RDONLY, 0600 ) or die( "Leider keinen
Erfolg: $dbfile\n" );

  foreach my $k ( keys %DATA )
    {
      print( "$k \t: $DATA{$k}\n" );
    }

exit(0);

__END__

--
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
S + P LION AG

Email: mailto:andreas.christ at sp-lion.com   S+P LION AG
WWW  : http://www.sp-lion.de   Robert-Bosch-Strasse 9
Voice: ++49-6203-794-110       D-68542 Heddesheim
Fax  : ++49-6203-794-444       Germany
Anfahrt: http://www.sp-lion.com/karte.html