[Postfixbuch-users] Hartnäckigen Spammer loswerden?

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Fr Mär 24 06:48:14 CET 2006

On Thu, Mar 23, 2006 at 08:26:08PM +0100, Robert Schetterer wrote:
> Hi,
> das ist ziemlich einfach, wenn dein sender gefaked ist
> probst du jemand der mit der sache nix zu tun hat, wenn du sowas oefter
> machst kann das als Angriff gewertet werden und du findest dich auf
> einer was weiss ich liste wieder, deshalb ist ein sender verify mit
> vorsicht zu geniesen ,

verify(8) hat die Moeglichkeiten, sich die Ergbnisse der Verifizierungen
in einer persistenten db zu merken. Somit macht man in der Regeln
nur Verifies auf bisher unbekannte Sender.

 abgesehen davon das nicht alle server überhaupt
> auf sowas antworten, bzw du mit der antwort was anfangen kannst ( zb
> greylisting gibt dir kein deliverable retur )
> reject codes zu veraendern kann nach sich ziehen das irgendjemand dich
> als rfc ignorant einstuft was dich dann wieder
> auf eine liste bringen kann usw usw,

Wuerde mich interessieren, welche rfc-ignorant.org policy das waere.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany