[Postfixbuch-users] unbekannten email-Empfänger umleiten

Andreas Christ andreas.christ at sp-lion.com
Do Mär 23 14:16:20 CET 2006

Hallo erst mal,

ich bin neu in der Liste, somit einen Gruß an die Runde.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Liste bereits hoch und runter
durchsucht aber keine passende Lösung gefunden.
Ich möchte meine Postfix so einstellen, daß mails an unbekannte
Empfänger an eine Adresse unbekannt at mydomain.dom umgeleitet werden.
Ich habe erste mit dem Parameter luser_relay gespielt, da mir der sehr
nahe an meiner Problemlösung scheint. Allerdings benutze ich einen
Cyrus-IMAP und wenn ich das richtig interpretiere, funktioniert dieser
Parameter nicht mit einem lmtp.

Kann mir jemand helfen ?

ciao Andreas