[Postfixbuch-users] Versende Probleme mit Mac Outlook Expressunter OS 9

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Mi Mär 22 21:32:22 CET 2006

Hallo,

Andreas Winkelmann schrieb:
> Karsten Eichentopf sagte:
>>

> Schau doch mal direkt ins Log, ob das alle Meldungen sind. Da würden
> EInträge fehlen, dass der Client zumindest versucht sich zu
> authentifizieren und dieses schief geht.

Also, ich kenne so ein Verhalten von Outlook. Obwohl SMTP-Auth
eingestellt ist im Client, authentifiziert Outlook sich nicht. :-( Ich
weiß noch ich warum. Mein Thunderbird macht dies ohne Probleme. Es hilft
aber, Outlook zu sagen, er soll SSL nutzen, dann findet auch eine
Authentifizierung statt.

Gruß
Maik