[Postfixbuch-users] fetchmail, localhost und helo_checks ...

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Mär 22 17:33:34 CET 2006

Stefan G. Weichinger wrote:

> Die Frage ist: Hat fetchmail das Zeug noch *irgendwo*, kann ich das nach
> Entschärfen der helo_checks noch mal einliefern, oder ist das lost forever ?

Ok, ich gehe davon aus, daß das eine "blöde" Frage war ...

Lustigerweise brauche ich für den nächsten Kunden auch so was ähnliches:

Er will ein Postfach, daß er bei seinem Arbeitgeber per POP abfragen
kann, abfragen und die Mails auf meiner Maschine reinigen lassen.

Erster Ansatz: fetchmail ... da hab ich aber wieder das localhost-Problem.

Gibt's da nix besseres?

Er hat KEINEN Admin-Zugriff auf die dortige Maschine.

Ich wäre recht dankbar für Ansätze oder Pointer ...

Danke, Stefan.