[Postfixbuch-users] fetchmail, localhost und helo_checks ...

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Mär 21 23:22:15 CET 2006

Ich hatte hier gerade den Mega-Vorführer ;-)

Meine Freundin hat 2 GMX-Accounts, die wollte ich grade leger per
fetchmail in ein neues Postfach auf meinem Postfix-MTA saugen ...

Leider waren dessen helo_checks auf Abwehr von einliefernden Gesellen
programmiert, die behaupten, "localhost" zu sein, was fetchmail aber tut.

Ergo 2 leere GMX-Fächer und zig 550er von Postfix :-))

Die Frage ist: Hat fetchmail das Zeug noch *irgendwo*, kann ich das nach
Entschärfen der helo_checks noch mal einliefern, oder ist das lost forever ?

--

Es trifft immer die Nächsten am Härtesten ... meine Kunden haben noch
gar nix verloren :-)

Ich danke für etwaige Hilfen,

Stefan.