[Postfixbuch-users] Shared Folder als Spam-lern-Quelle

Daniel Schulz dlsz at arcor.de
Fr Mär 17 11:31:08 CET 2006

Hallo,

ich suche noch eine passende Lösung, wie ich den ganzen Spam ausfiltern
kann. Postgrey ist nicht so mein Fall, da ich oft neue Mails erhalte
und die dann auch gleich haben sollte. Bin jetzt bei spamassassin
gelandet. Und dazu habe ich folgende Frage: ist es möglich, einen
Shared Folder von Cyrus als Lernhilfe für spamassassin zu verwenden?

Das Gute daran wäre, alle Benutzer müßten anfangs nur noch ihren Spam
in diesen Ordner kopieren - spamassassin lernt daran und filtert immer
besser.

Ist soetwas möglich? Oder hat jemand eine bessere Lösung gefunden, die
in die Richtung geht?

Daniel