[Postfixbuch-users] Redirect in Header_checks

Heinz-Arnold Schneider heinz-arnold.schneider at freenet.de
Mi Mär 15 17:50:12 CET 2006

Bin ein nicht so erfahrener Postfix-User. Habe einen lokalen Linux-Server
mit Postfix, der Mails nur über fetchmail erhält und Mail von den Usern des
lokalen Netzwerks = Familie an meinen Provider sendet. Das klappt auch
alles.
Schickt mir ein lokaler User eine Mail, so hat er in der Return-Adresse
natürlich seine Internet-eMail-Adresse und meine Antwort auf diese Mail geht
den weiten Weg. Ich wollte dies abkürzen durch einen Header_Check mit
Redirect, wie es im Buch S. 175 beschrieben ist.

Dies steht in header_checks
/^To:.*vorname\.nachname/ REDIRECT vorname at localhost

Es gibt mehrere Fehlermeldungen der Form: unexpected text after command in
header_checks ...
und
unexpected command in header_checks map: REDIRECT ...
und die Umleitung findet nicht statt.

Was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Arnold Schneider