[Postfixbuch-users] winmail.dat [auf Viren überprüft]

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Di Mär 14 16:41:44 CET 2006

Oliver Geisen schrieb:
> Danke, aber das ist nicht was ich suche. Wie ich schrieb wollte ich
> den SERVER (also Postfix in diesem Fall) zur einer evtl.
> Konvertierung heranziehen, nicht den Client. Die genannte Lösung ist
> für Clients und auch nur für PC-Clients.

> Fentun ist mir zu suspect.
Mir auch.
Es gibt aber
-> http://sourceforge.net/projects/tnef/
Dazu gibt es dann noch ein simples PHP-Interface
-> http://tud.at/php/tnef/
Wir haben das auf einem Webserver installiert. So können die Anwender in
den Fällen, wo die TNEF-Absender unbelehrbar sind, die Anhänge
extrahieren. So sparen wir uns wenigsten Installationen auf den PCs.

Evtl. kann man das tnef-Programm auch in ein Filterskript bauen und die
Anhänge gleich am Mailserver extrahieren.

Hans