[Postfixbuch-users] Relaying für noch nicht existenten Server

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mo Mär 13 22:20:13 CET 2006

Stefan G. Weichinger schrieb:
> [...]

So, Exchange-Kiste steht und nimmt bereits brav Mails an.

--

Ergänzungsfrage noch aus der heutigen Praxis:

Wenn ich per Option "-H" die Mails aus der hold-queue holte, passierte
erst mal gar nix. Ein zusätzliches "-r" brachte Bewegung.

Was passiert mit den Mails sonst? Nach welcher Zeit würden die sonst
erst behandelt bzw. in die active-queue übernommen?

Danke, Stefan.