[Postfixbuch-users] pam-ldap Tutorial?

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Do Mär 9 20:05:16 CET 2006

Am Do, den 09.03.2006 schrieb Ralf Hildebrandt um 17:48:

> Sehr speziell. Ich will eigentlich nur ein Paswort gegen einen LDAP
> Tree testen, indem ich eine compare-Operation laufen lasse.
>
> Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Art von Instruktion du suchst. Bei
deinem Skill Level unterstelle ich mal, dass PAM dir kein unbekanntes
Wesen ist und Google schon einiges an Material ausgespuckt hat ;) Also
auf die Gefahr hin, dass folgende Links nicht das Richtige sind und
folglich enttäuschen:

# http://www.saas.nsw.edu.au/solutions/ldap-auth-pam.html
# http://www.saas.nsw.edu.au/solutions/ldap.html
# http://www.imaginator.com/~simon/ldap/
#
http://web.singnet.com.sg/~garyttt/Installing%20and%20configuring%20OpenSSH%20with%20pam_ldap%20for%20RedHat%20Enterprise%20Linux3.htm
# http://gentoo-wiki.com/HOWTO_LDAP_SAMBA_PDC_Basic_Setup

Ich authe Postfix allerdings nicht gegen PAM. Obige Links waren mir aber
eine Hilfe, um LDAP AUTH für handselektierte, andere Dienste / Kommandos
zu realisieren.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773