[Postfixbuch-users] Mail an virtuelle User senden.

hotten hotten at hs-bremerhaven.de
Do Mär 9 07:25:52 CET 2006

Patrick Ben Koetter wrote:

> Postfix fragt nach user und erwartet als Antwort den Namen der Mailbox.
> Im LDAP muss also mailboxname/ eingetragen sein.
>
> p at rick

So nochmal schönen guten Morgen!!
das mit dem mailboxnamen/ habe ich gelöst:

hier meine ldap-users.cf

server_host = ldap.hs-bremerhaven.de
bind = no
scope = sub
timeout = 5
search_base = dc=fh-bremerhaven,dc=de
query_filter = (uid=%u)
result_attribute = uid
result_filter    = %u/

es scheint jetzt auch mail anzukommen. Werde noch ein wenig weitertesten
und wenn alles klappt vollzug melden.

Erstmal recht schönen Dank für eure Mühen und eure Geduld mit mir

Henry