[Postfixbuch-users] Mail an virtuelle User senden.

hotten hotten at hs-bremerhaven.de
Mi Mär 8 06:47:38 CET 2006

Patrick Ben Koetter wrote:

> [...]
> Funktionieren wird es erst, wenn die Abfrage klappt.

> Du musst local_recipient_maps ändern, sonst sucht Postfix nicht in $alias_maps
> nach gültigen Empfängern.
>
> local_recipient_maps = $alias_maps

> Falscher Transport für lokal domain mails:
>
> local_transport = local:$myhostname

> OK.

> OK.

> Du hast die Änderungen für mydomain und myhostname noch nicht eingebaut. Bitte
> prüfe genau, dass Du alle Änderungen übernimmst oder sag mir, warum Du es

Die Domain heisst wirklich studimail.hs-bremerhaven.de
und der Hostname ist imap.studimail.hs-bremerhaven.de

> setgid_group = maildrop?
> Was für ein Postfix auf was für einer Distribution benutzt Du denn?

Postfix ist in der Version 2.2.5-5 installiert!

Wofür sind die transport_maps? Wenn Du nicht sicher bist wofür, dann
nimm sie
ISt auskommentiert!

postmap: fatal: open database ldaptest at studimail.hs-bremerhaven.de.db:
No such file or directory