[Postfixbuch-users] Interne Mails nicht prüfen

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Mär 6 08:12:32 CET 2006

Am Monday 06 March 2006 08:06 schrieb Roland M. Kruggel:

> Ich habe postfix, amavis, spammassassin. (etch) Mails werden mit
> fetchmal geholt.
>
> Ein kleine Szenario:
> Fetchmail holet eine mail.
> Postfix mag sie nicht weil der body_checks/Header_checks positiv
> verkäuft. Postfix lehnt die mail ab und macht einen logeintrag.
>
> Bis hierher ist noch alles in Ordnung. Jetzt läuft logcheck. Er liest
> die logdatei mail.log baut den report zusammen und versendet ihn an
> mich. Da der zuvor abgelehnte body_check jetzt auch in der
> reportdatei steht, wird diese mail von postfix abgelehnt. Weil der
> [...]

Erstelle einen zweiten SMTPD (Listener) in der master.cf, den Du entsprechend
anders konfigurierst. Wenn Du amavis benutzt, sollte es bereits so einen
geben, gemeinhin auf Port 10025. Sag Deinem logcheck es soll Mails an diesen
Port leiten. Wenn man dort keinen Port angeben kann, benutze eine
unterschiedlich IP.

--
	Andreas