[Postfixbuch-users] address not listed im maillog

Jochen Kaechelin fvgi242ss at wlanhacking.de
Sa Mär 4 09:40:51 CET 2006

Am Samstag, 4. März 2006 09:33 schrieb Andreas Winkelmann:

> Dein System sagt die IP passt nicht zum Namen.
>
> Prüf mal Deine Namensauflösung.
>
> $ host hermes.apache.org
> $ host 209.237.227.199

passt alles wunderbar!!

> Evtl. läuft Dein smtpd im chroot und dort befindet sich noch ne alte/gar
> keine resolv.conf oder ähnliches?

Nö, smtpd läuft nicht in chroot. Also meine /etc/resolv.conf sieht so aus:

	nameserver 192.168.178.1

isch meine fritz-box. Hab aber seit ca. 1 Jahr überhaupt keine
Probleme bezüglich DNS.

Ich hab gestern die Logfiles mal durchsucht und keinen ähnlichen Eintrag -
auch mit anderen Hostnamen - gefunden.

Komisch.

--
wlanhacking.de